Was sind die Haupbereiche des XpatClubs?

Die Seite ist in drei Hauptbereiche gegliedert:
Profil: Hier kannst Du Dein persönliches Profil inklusive persönl. Gästebuch ablegen und verwalten. Ausserdem bietet Dir dieser Bereich die Möglichlkeit, Kontakte aus bestimmten Ländern zu suchen und Deiner Kontaktliste hinzuzufügen.
Länder: Das Herzstück der Seite, das zum Informationsaustausch gedacht ist. Hier hast Du die Möglichkeit spezielle Informationen zu Ländern bzw. Städten zu suchen und zu erfassen. Wie Du beim ersten Besuch sehen wirst, sind die Informationen nach Themenblöcken unterteilt, damit eine schnelle Informationssuche möglich ist.
Forum: Das Forum ist die Diskussionsplattform. Hier kannst Du Dich zu bestimmten Themen austauschen und anderen Teilnehmern Fragen stellen.


Was sind die Hauptmerkmale unserer Seite?

Du hast auf unseren Seiten folgende drei Hauptnutzungsarten:
- Auswanderungs- Tipps zu Ländern und/oder Reise-Tipps zu Städten lesen oder erfassen und andere Tipps bewerten
- eigenes Netzwerk aufbauen
- Diskussionen zu verschiedenen Themen, die sich auf das Auswandern oder Reisen, das Leben, das Arbeiten etc. in fremden Ländern beziehen

Für uns ist es wichtig, dass für Dich als Nutzer dieser Seiten eine klare Trennung von Tipps (Menüpunkt "Länder& Städte") und Diskussionen erkennbar ist, damit Du schnell Informationen erhalten oder diese anbieten kannst.


Ist die Nutzung von XpatClub kostenlos?

Ja! Die Mitgliedschaft sowie die Nutzung aller Funktionen des XpatClubs ist kostenlos und verpflichtet zu nichts! 


Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kein Problem. Du kannst Dir auf der Loginseite ein neues Passwort anfordern. Dabei wird ein neues Passwort generiert und an Deine private Emailadresse verschickt. Beachte bitte auch die Groß- und Kleinschreibung bei der Eingabe des Passworts.
Bist Du noch kein Mitglied? Unter noch heute kostenlos anmelden!


Wie kann die E-Mail-Adresse geändert werden?

Wenn Du Deine Email-Adresse ändern möchtest, dann logge Dich ein. Klicke anschliessend auf den Menüpunkt "Profil". In der linken Menüleiste klicke nun auf "Meine kontaktdaten" -> "verwalten". Im Bereich Deiner privaten Daten kannst du Deine Email-Adresse ändern.


Wie kann das Passwort geändert?

Wenn Du Dein Passwort ändern möchtest, dann logge dich beim XpatClub ein. Wähle anschliessend den Menüpunkt "Profil". In der linken Menüleiste klicke auf den Menüpunkt "Passwort" -> "ändern".


Wie werden persönlichen Daten geändert?

Wenn Du eingeloggt bist gehen über den Menüpunkt "Profil" zum Punkt "Eigenes Profil" und von dort auf "verwalten". Dort kannst Du Dein Profil anpassen oder aktualisieren. Wenn Du Deine Daten geändert hast schliesse den Vorgang mit "Daten speichern" ab. Unter dem Menüpunkt "Meine Kontaktdaten" und "anzeigen" kannst Du Deine Angaben jederzeit überprüfen.